Impressum

Unternehmensinformationen

Dani's Velolade GmbH

Pöppelstrasse 4
9050 Appenzell-Steinegg

+41717872535
+41717872535
info@danisvelolade.ch
http://www.danisvelolade.ch

Unternehmensform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Geschichte

Geschichte

Nach einem Arbeitsunfall, den ich als gelernter Elektromonteur erlitt, war mir klar, dass ich etwas anderes machen musste. Sport war immer meine wichtigste Freizeitbeschäftigung und so entstand auch die Idee vom eigenen Geschäft. Zwei Kollegen und ich betrieben in einem Stall bereits ein paar Jahre eine kleine Bikewerkstätte, wo ich mir auch das mechanische Wissen aneignete. Am 1. Januar 1999 eröffnete ich an der Pöppelstrasse 4 im neu erworbenen Einfamilienhaus auf 40m2 meinen Danis Velolade. Dort verkaufte und reparierte ich Velos. Dank meiner sehr guten und treuen Kundschaft, die mir das Vertrauen geschenkt hatte, konnte ich mich schnell weiterentwickeln. Meine Spezialität waren die eigenen Bikes unter dem Namen Danis Bike, die ich alle nach Kundenwunsch aufbaute. Im Jahre 2000 hatten einige Kollegen und ich die Idee einen Veloclub zu gründen, um jungen Rennfahrer eine Plattform zu bieten. Der Club ist heute noch sehr aktiv und hat über 230 Mitglieder und mehr als 50 JO'ler. Vor fast 10 Jahren haben wir die sogenannte Rennabteilung des RMC Appenzell übernommen und trainieren die fast 20 Fahrer unseres Danis Biketeam zweimal pro Woche. Die grün/weissen sind in der ganzen Schweiz an Marathons auf Bikes und Rennvelos sowie an regionalen und nationalen Bikerennen sehr erfolgreich unterwegs. Wir sind stolz auf unser Danis Biketeam und deren Betreuer! Im Jahre 2008/2009 konnten wir die angebaute Werkhalle erwerben, neu umbauen und so den Laden um weitere 100m2 vergrössern. Der andere Teil der Lagerhalle wurde abgerissen und es entstand die neue Werkstatt, das Büro und ein Lager mit nochmals 120m2 Raum sowie unser Wohnhaus. So konnten wir dem stetig wachsendem Angebot und der Vielfalt folge leisten und versuchen dem Kunden das Beste zu bieten.
Wir sind die Velospezialisten

Wir sind die Velospezialisten

Besuche uns...

Weil wir selber aktiv auf dem Velo sitzen und testen. Wir probieren selber neue Trends aus und verkaufen nur das von dem wir selbst überzeugt sind. Anpassung und Ergonomie wird bei uns grossgeschrieben, denn es macht nur Freude, wenn es passt! Des weiteren ist uns ein prompter fachmännischer Service wichtig, denn nur wenn es funktioniert, kann man seine Freizeit geniessen!
Wir sind die Langlaufspezialisten

Wir sind die Langlaufspezialisten

Unsere Leidenschaft im Winter

Als aktive Langläufer wissen wir was Du brauchst! Bei uns findest Du alles rund um das Langlaufen. Gerne beraten wir Dich im Geschäft. Wir haben ein grosses Angebot an Skiausrüstung, Bekleidung, Wachsmaterial sowie Miet- und Testmaterial auf Lager. Ebenso verpassen wir Deinem Langlaufski auf unserer Steinschleifmaschine einen Steinschliff für besseres Gleiten oder übernehmen den Wachsservice.

 

Dani Räss

Dani Räss

Mädchen für alles

Hobbys: Rennvelo, Bike und Langlauf
Simone Räss

Simone Räss

Verkauf / Administration

Hobbys: Trailrunning, Bike, Langlauf
Wolfi Lang

Wolfi Lang

Teilzeit Werkstatt / Verkauf

Hobbys: E- MTB Liebhaber, Coole Biketouren, Skitouren
Mario Fässler

Mario Fässler

Werkstatt/Verkauf

Fahrradmechaniker Werkstatt
Verkauf

Hobbys: Mountainbike, Unihockey, Tourenlaufen