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Dani's Velolade Inh. Daniel Räss

Pöppelstrasse 4
9050 Appenzell-Steinegg

+41 71 7872535
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info@danisvelolade.ch
http://www.danisvelolade.ch

Unternehmensform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
not_valid
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Erfahrungsbericht Raymon Trailray 9.0

Erfahrungsbericht Raymon Trailray 9.0

Erfahrungsbericht Raymon Trailray 9.0

Die junge Marke Raymon wird von ehemaligen Hai Bike Leuten geführt. Gespannt war ich auf das Handling und die Fahreigenschaften dieses leichten E-Bikes. Was sofort auffällt ist der leichte Freilauf in der Ebene bei einer Geschwindigkeit von 25 km/h, wo fast kein Widerstand auszumachen ist. Weiter das sehr sensibel ansprechende Fahrwerk und das leise Motorengeräusch des Yamaha Motors.

Neugierig auf meine Testrunde lege ich den vollen 500Wh Akku ins Bike und fahre gemütlich los. Auf den unteren Unterstützungsstufen Eco und Eco+ spürt man ein sehr harmonisches Fahrgefühl, welches dem herkömmlichen Radfahren sehr nahekommt. Auch der Motor unterstützt dies, weil er teils deutlich leiser ist, als der der Konkurrenz. Ich fahre auf einem Schotterweg - später auf einem ruppigen Feldweg, wo das super komfortable Fahrwerk von Rock Shox - nämlich der Pike E- Bike Gabel und dem Monarch RL Dämpfer mit 140mm Federweg - wie in einem Polstersessel alles wegschluckt und eine riesen Freude bereitet. Die bequeme Sitzposition auf der modernen Geometrie des Velos fühlt sich sofort komfortabel an. Damit hat man ein sehr sicheres Fahrgefühl. Danach fahre ich auf Teer- und Schotterstrasse vier Kilometer Vollgas auf höchster Stufe. Schön angenehm ist das Fahrverhalten auch auf dieser Stufe. Danach folgt was ich am liebsten habe: Flowiger Singletrail mit vielen Wurzelpassagen. Sicher bewegt sich das gutmütige Bike über die teils ruppigen Passagen und lässt sich auch sehr leicht um schnelle Kurven lenken - dank des tiefen Schwerpunktes. Dieses sichere Fahren gibt jedem eher vorsichtigen Biker ein so sicheres Gefühl, dass er sicherlich mit einem Lächeln vom Bike steigt!
Danach fahre ich auf einem Singletrail mit Treppenstufen auf der höchsten und zweithöchsten Unterstützung bergaufwärts. Der teils mit losem Schotter recht schwierige Weg kann ich dank der sehr kleinen Übersetzung und der sehr guten Motorenunterstützung mit viel Gefühl hochfahren und auch die Treppenstufen problemlos überwinden. Das entlockt mir ein Lächeln ! Bevor es in einen stark verblockten Trail geht: Dort spürt man, dass bei gröberen Absätzen die Federung an den Anschlag kommt, das Bike aber sehr wendig und agil um die Kurven fegt.
Nach einigen welligen Kilometern auf Strassen und Kieswegen lade ich mir mein Powerfood in Rehetobel bei einem Kollegen in den Rucksack und mache mich auf den nächsten sehr steilen Trail. Sicher fahre ich die teils schottrige und rutschige Strasse hinunter bevor ich den Motor an seine Grenzen bringen möchte. Auf Turbo gestellt fahre ich zuerst einen sehr steilen Kiesweg hoch, wo ich mein Gewicht fast auf den Lenker bringe ohne aber je das Gefühl zu haben, dass sich mein Vorderrad aufstellen könnte. Auch Spitzkehren folgen, welche ich ohne Probleme meistern kann. Danach, als es weniger steil wird, habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr ganz gleichviel Power vom Motor habe, aber der Tacho zeigt noch immer 18 – 20 km/h an. Glücklich im Dorf Trogen angekommen fahre ich ohne Rast mit Turbo nochmals etwa vier Kilometer hoch ohne Probleme, was mich sehr freut. Vom Gäbris geniesse ich den letzten Trail nach Gais. Bevor ich sichtlich erstaunt, was der 70Nm starke Yamaha PW-ST Motor im Stande ist zu leisten, nach Hause kurve. Auch der Akkustand erstaunt mich: Nach 46 Kilometern meist auf hoher bis sehr hoher Unterstützung sind noch zwei Balken übriggeblieben!

Fazit: Das sehr gutmütige und 22,5 kg leichte Raymon Bike ist mit wenig Schnick-Schnack sondern mit einfacher, toller Technik ausgestattet. Es ist gut geeignet für Tourenfahrer. Auch Trailhungrige kommen voll auf ihre Kosten. Es wartet mit einem tollen Fahrwerk und deren Geometrie auf. Überzeugt hat mich auch - wie schon immer - die bissige und gut dosierende Magura Trailbremse. Und nicht zuletzt der leise und sehr angenehme Yamaha Motor, der mich auch in Extremsituationen nie im Stich gelassen hat. Der für die meisten altgebackene, aber schön integrierte «Aufputzakku» kann problemlos seitlich demontiert werden ohne grosses Gewürge, was viele sehr schätzen würden, wenn sie wieder am «Wettern» sind ;-). Auch kann bei diesem Modell ein 745Wh Akku eingesetzt und so die Reichweite erhöht werden, dass sicher niemand einen zweiten Akku mitschleppen muss. Etwas Negatives kann ich nicht berichten. Ein Bike zum Draufsitzen und Wohlfühlen!

 

Viel Spass bei der Testfahrt – meldet Euch bei uns im Geschäft!

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MaXalami das Tubleesreparaturwerkzeug

MaXalami das Tubleesreparaturwerkzeug

Maxalami – Der Pannenhelfer für Tubleesreifen bei Danis Velolade
Schlauchlos fahren bietet viele Vorteile: Erstens besserer Traktion, zweitens geringeres Gewicht, drittens mehr Pannensicherheit. NoTubes-Milch dichtet kleine Löcher ab. MaXalami ist die Lösung für grosse Löcher, Risse in der Seitenwand und abgerissene Stollen Bei diesen Pannen hilft Maxalami schnell, einfach und dauerhaft.
Neuheiten
Mit dem neuen Twister kannst du die cleveren Tools von MaXalami in deinem Lenker verstauen. Den neuen Twister mit einem stabilen Alukopf der auch beim streifen des Lenkers am einem harten Gegenstand oder Sturz nicht gleich abgerissen wird haben wir jetzt eine stabile Lösung im Laden. Ebenfalls kannst Du neu den Twister in die Kurbel versorgen wo sie noch besser geschützt ist.
Dann das neue Multitool mit der Wurstgabel drauf sowie sämtlichen Inbus und Torxeinsätzen sowie dem praktischen Kettennietendrücker alles in einem erhältlich sind.
Mit MaXalami bist Du bestens gerüstet wenn du an deinem Tubleessystem eine Panne hast! Gerne zeigen wir Dir die Vorteile dieses Systems.
Eues Danis Velolade Team

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  • Twister 2.0

    Twister 2.0

  • Multitool mit Wurstgabel

    Multitool mit Wurstgabel

Skierg von Concept2

Skierg von Concept2

Neu bei uns erhältlich der Skierg von Concept2 dem führenden Ruderergometerhersteller mit dem auch Topathleten wie Johann Olson und Laura Dahlmeier trainieren

Der Concept2 SkiErg basiert auf der gleichen Mechanik und Elektronik wie der Concept2 Indoor Rower, weltweit die erste Wahl von Ruderern seit 1982. Der SkiErg verfügt aber nicht nur über eine langlebige und stabile Konstruktion, er ist auch mit einem hochmodernen Performance Monitor ausgestattet, der eine unmittelbare, präzise und wiederholbare Messung der Leistungsdaten gewährleistet.

Egal ob Sie Langlauf-Profi, Hobby-Langläufer oder nur auf der Suche nach einer tollen Trainingsmöglichkeit sind, der SkiErg wird Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Der Concept2 SkiErg ermöglicht ein kombiniertes Kraftaufbau- und Ausdauertraining. Neben einem ausgezeichneten Oberkörpertraining trainiert der SkiErg mit jedem Zug auch Bauch-/Rückenmuskulatur und Beine. Der SkiErg eignet sich sowohl für die Doppelstock- als auch die Diagonaltechnik.

Gerne könnt Ihr den Skierg bei uns testen und käuflich erwerben.

Hier noch ein kurzes Video wie er benutzt wird

Preis netto Fr.950.- ( fertig montiert)

freistehend mit rollbarem Bodenbrett netto Fr.1170.-( fertig montiert) 

BePro Assioma eingetroffen

BePro Assioma eingetroffen

bePRO Assioma

Das neue bePRO Pedal Assioma ist ein 1 oder 2 seitiges messendes System, dass sogar den Kraftfluss misst und Disbalancen aufzeigen kann. Das mit Lookplatten bestückte Pedal kann über eine USB Schnittstelle geladen werden und wiegt nur 299gr. pro Paar. Es überträgt an alle ANT+ Geräte und (zB. Garmin) und neu auch Bluethoot ( Polar). Neu ist die Installation noch einfacher geworden.

Preis: Top Preis-/ Leistungsverhältnis

beidseitiges System Fr. 899.-


einseitiges System Fr. 549.-