Impressum

Unternehmensinformationen

Dani's Velolade Inh. Daniel Räss

Pöppelstrasse 4
9050 Appenzell-Steinegg

+41 71 7872535
+41 71 7872535
info@danisvelolade.ch
http://www.danisvelolade.ch

Unternehmensform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
not_valid
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
BePro Assioma eingetroffen

BePro Assioma eingetroffen

bePRO Assioma

Das neue bePRO Pedal Assioma ist ein 1 oder 2 seitiges messendes System, dass sogar den Kraftfluss misst und Disbalancen aufzeigen kann. Das mit Lookplatten bestückte Pedal kann über eine USB Schnittstelle geladen werden und wiegt nur 299gr. pro Paar. Es überträgt an alle ANT+ Geräte und (zB. Garmin) und neu auch Bluethoot ( Polar). Neu ist die Installation noch einfacher geworden.

Preis: Top Preis-/ Leistungsverhältnis

beidseitiges System Fr. 799.-


einseitiges System Fr. 499.-
Skierg von Concept2

Skierg von Concept2

Neu bei uns erhältlich der Skierg von Concept2 dem führenden Ruderergometerhersteller mit dem auch Topathleten wie Johann Olson und Laura Dahlmeier trainieren

Der Concept2 SkiErg basiert auf der gleichen Mechanik und Elektronik wie der Concept2 Indoor Rower, weltweit die erste Wahl von Ruderern seit 1982. Der SkiErg verfügt aber nicht nur über eine langlebige und stabile Konstruktion, er ist auch mit einem hochmodernen Performance Monitor ausgestattet, der eine unmittelbare, präzise und wiederholbare Messung der Leistungsdaten gewährleistet.

Egal ob Sie Langlauf-Profi, Hobby-Langläufer oder nur auf der Suche nach einer tollen Trainingsmöglichkeit sind, der SkiErg wird Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Der Concept2 SkiErg ermöglicht ein kombiniertes Kraftaufbau- und Ausdauertraining. Neben einem ausgezeichneten Oberkörpertraining trainiert der SkiErg mit jedem Zug auch Bauch-/Rückenmuskulatur und Beine. Der SkiErg eignet sich sowohl für die Doppelstock- als auch die Diagonaltechnik.

Gerne könnt Ihr den Skierg bei uns testen und käuflich erwerben.

Hier noch ein kurzes Video wie er benutzt wird

Preis netto Fr.950.- ( fertig montiert)

freistehend mit rollbarem Bodenbrett netto Fr.1170.-( fertig montiert) 

Riese& Müller neu bei Danis Velolade

Riese& Müller neu bei Danis Velolade

Ab nächster Saison haben wir die Reise- und City sowie Cargo E- Bikes der Deutschen Firma Riese& Müller im Programm. Die Räder zeichen sich durch Top Qualität und durchdachte Details wie Dualakku System für Tourenfahrer oder extreme Stabilität. 

Die Philosophie von Riese und Müller: 

Die Leidenschaft für Fahrräder und Innovationen und unser Perfektionismus beherrschen unsere Arbeit. Das Produkt daraus sind bis ins Detail ausgetüftelte E-Bikes, E-Cargo-Bikes und Falträder von höchster Qualität, mit innovativster Technik und zukunftsweisendem Design. Oder anders gesagt: echte deutsche Ingenieurskunst.

Jedes Modell stellt eine Gesamtlösung für einen bestimmten Einsatzzweck dar. Nur so erreichen unsere Räder beste Fahreigenschaften für den größten Fahrspaß. Ihre Zufriedenheit ist schließlich unser größter Ansporn.

Genauso wichtig wie zufriedene Kunden sind für uns zufriedene Mitarbeiter. Der Erfolg unserer Fahrräder und eine gute Arbeitsatmosphäre zeigen: Wir sind ein Team. Wir alle arbeiten aus der gleichen Überzeugung heraus. Und wer, wenn nicht wir, kann schon behaupten, seine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben?

Galerie

  • Charger Dualakku

    Charger Dualakku

  • Nevo Stabiler Tiefeinsteiger

    Nevo Stabiler Tiefeinsteiger

  • Load Cargo E- Bike

    Load Cargo E- Bike

  • Supercharger Weltenbummlerrad

    Supercharger Weltenbummlerrad

Cep Grip Tech Socken

Cep Grip Tech Socken

Wenn du deine Power im Langlaufschuh gezielt einsetzen möchtest, dann sind die Griptech Socks deine besten Partner. Sie sorgen dank FLEXIBLER UND FLACHER SMARTGRIPS für ideale Kontrolle und verhindern das Rutschen im Schuh. Die bewährte medi compression gibt dir sichere Stabilität, um das Risiko des Umknickens zu verhindern und verkürzt zudem deine Erholungsphase. Eine PERFEKTE DÄMPFUNG und einen bequemen Sitz bietet zudem die FUNKTIONELLE POLSTERUNG IM FUSSBEREICH. Mit den Griptech Socks kannst du VERLETZUNGEN VORBEUGEN und auf höchstem Level aufspielen.

Es ist der direkteste Socken im Langlaufschuh den ich je getragen habe. Es gibt ihn in 4 Farben in der Version Kniestrümpfe und halbhoch je nach dem was lieber getragen wird.

Wir beraten Dich gerne 

Turnamic Bindung

Turnamic Bindung

Das neue Turnamic IFP Bindungssystem von Rossignol und Fischer besteht aus neuer werkzeugloser Verstellung, Bindungsplatte und Schuhsohle. Der grosse Vorteil liegt darin, dass man im Skatingbereich bei extrem stumpfen Verhältnissen die Bindung nach hinten setzten kann und somit mehr Speed erreicht und im Gegenzug bei eisigen Verhältnissen  wo der Ski nur noch rutscht mit der Bindungsverschiebung nach vorne mehr Druck auf die Schaufel erzielen kann und so viel mehr Trip erhalte. Im Klassischen Bereich ist die Verschiebung der Bindung noch viel wichtiger, da ich mit dem gleichen Ski  Wax, Fell oder Schuppen noch viel grössere Unterschiede spühren kann weil halt die Verhältnisse ständig anders sind und ich mit Bindung nach vorne ( mehr Grip) und Bindung nach hinten ( mehr Speed) bei spitzen Schuppen- oder Fellski immer den richtigen Punkt finde oder beim Wachsski das nachwachsen lassen kann.

 

Die Vorteile dieses Systems liegt an folgenden Punkten:

- Einfacher Ein- und Ausstieg durch Drehbewegung eines grossen Hebels ( bei Top Bindung)

- Halbautomatischer Einstieg und Ausstieg manueller ( Bei allen anderen Bindungen)

- Werkzeuglose Verstellung der Bindung ( grosser Vorteil Classic Fellski, Schuppe und Wachs)

- Der Ski kann sich frei bewegen von der Bindung

- Leichtestes System 

Hier geht es zur Erklärung des Turnamic Systems 

 

BMC neu bei Danis Velolade

BMC neu bei Danis Velolade

Nachdem wir uns entschieden haben nicht mehr mit Bergamont weiterzuarbeiten freuen wir uns Ihnen Bikes, Rennvelo und E- MTB von BMC anbieten zu dürfen. BMC ist eine bekannte Schweizer Velomarke mit eigener Entwicklung in Grenchen. BMC ist auf der Strasse mit einem Pro Team unterwegs bei dem auch bekannte Junge Radsporttalente unter Vertrag stehen. Auch im MTB Bereich ist BMC mit einem Topteam mit J. Absalom dem mehrfachen Weltmeister sehr erfolgreich. Wir beobachten die Marke schon lange und sind von den neuen Disc Rennvelo und der neuen innovativen Bikesmodellen sehr verblüfft.

Speedfox Trailfully 

Hier mehr zum Speedfox Trailfully , Agonist und Trailfox AMP

You, the Trail, Synchronized

Die Trailrider unter den Mountainbikern stellen uns vor eine knifflige Aufgabe: Sie brauchen ein Bike, das den schwierigen Spagat zwischen schnellem Klettern, aggressivem Downhill und technischen, engen Kehren schafft – und gleichzeitig einiges aushält. Nicht gerade easy. Doch genau das lieben wir! Mit dem komplett überarbeiteten Speedfox wird dein Bike-Sortiment im Keller überflüssig.Die neuartige ablenkbare Sattelstütze entriegelt beim absenken des Sattels gleich auch die Federung in 2 Stufen. Die Haltung auf dem Bike ist sehr komfortabel und es ist sehr handlich und agil auf dem Trail! Seine Leichtigkeit entzaubert einfach ein lächeln! Das Speedfox gibt es in 27,5+ und 29".

Agonist  

Das neue Agonist ist das neue Race und Marathon Fully von BMC mit 110mm Federweg. Es ist sehr leicht und extrem spritzig fahren und macht auch auf dem Trail extrem viel Spass! Die Federung kann vom Lenker aus in 3 Stufen verstellt werden. Es hat das APS Advanced Pivot System: Effizientes und widerstandsfähiges Federungssystem, abgestimmt auf Ausdauerleistungen. Unterstützt beim Klettern und ist voll aktiv bei der Abfahrt.

hier mehr zum Agonist 

 

 Trailfox AMP E- Bike 

Your ride… amplified

Nimm das Beispiel Musik: Ein schöner Song wird zu einer grossartigen, unvergesslichen Erfahrung, wenn der Sound von der nötigen Power getragen wird und die neueste Technologie ins Spiel kommt. Das Gleiche kann mit deinem Mountainbiking passieren – denn der Trailfox AMP ist ein E-MTB der zweiten Generation, das sich am besten mit dem Wort bewusstseinserweiternd beschreiben lässt. Der Trailfox AMP eröffnet dir eine neue Dimension des Mountainbikens und endlich kannst du die herausfordernden und technischen Trails in Angriff nehmen, die schon so lange auf deiner To-Do-Liste stehen! Mehr Reichweite, mehr Freiheit, mehr Entdeckergeist: dein volles Potential... just amplified. Eine unserer goldenen Regeln lautet: Trail Performance über alles – egal, ob motorunterstützt oder nicht. Bei der Entwicklung des Trailfox AMP haben wir zuallererst die verschiedenen Fahrsituationen auf einem E-Bike genauestens analysiert. Dabei hat sich ein bestimmter Fahrstil herauskristallisiert, den wir nicht ignorieren wollten. Und da es unser Ziel war, das so beliebte Fahrgefühl des Trailfox auch beim Trailfox AMP zu kreieren, kamen wir um einige grundlegende Änderungen nicht herum. Also haben wir die typische Trailfox-Geometrie den spezifischen Anforderungen des E-Mountainbikens angepasst und unsere robuste APS Federungstechnologie mit grösseren Lagern versehen, um die zusätzliche Belastung und Verwindungen zu kompensieren. Zudem haben wir die Kinematik so verfeinert, dass sich der Krafteinsatz des Fahrers harmonisch mit der Motorunterstützung des Bikes vereint. Und wie steht’s um den Look? Oh – das Trailfox AMP ist ein Blickfang für jedes Mountainbike-geschulte Auge! Unsere nahezu obsessive Prototypen-Entwicklung im Impec Lab und das Experimentieren mit Karbonformen ergab eines der funktionellsten und smart integriertesten E-MTBs am Markt. Get Amp’d. Denn unmöglich gibt es nicht mehr. 

Hier mehr zum Trailfox AMP 

 


 

 

 

Galerie

  • Agonist

    Agonist
    Race -/ Marathonfully

  • Speedfox 02

    Speedfox 02
    Trailfully 27" und 29"

  • Carbon E- Fully

    Carbon E- Fully
    Trailfully

Bulls E- Bike Neuheiten 2018

Bulls E- Bike Neuheiten 2018

Gespannt reisten wir nach Köln um die neuen Bulls Bikes zu testen. Unsere Verkaufsschlager dieser Saison machten einen weiteren Schritt mit der gleichen Geometrie und mehr Integration der Akkus.

Shimano Dual Battery

Der neue Shimano Motor kommt in den Trail und Endurovarianten ab 150mm Federweg zum Einsatz der mit 2 Akkus à 375 Wh bestückt werden kann. Für kurze Feierabendtouren 1 Akku  und für lange Tagestouren stehen mit  750 Wh sicher genügend Energiereserve zur verfügung.

 

Bosch

Der Bosch Akku kommt neu auch in der integrierten Version bei den Six 50 er Modellen zum Einsatz. Der Motor CX und der Akku mit 500Wh bleibt der gleiche wie letzte Saison.

Brose

Das Brose Modell hat auch ein neues Unterrohr in dem der 650Wh Akku platz findet bekommen. Der neue Brose Drive-S Motor der mehr Leistung bekommen soll und weniger zum überhitzen neigen soll punktet noch immer mit seinem leisen Geräuschpegel und leichtem Lauf beim nicht unterstützen ob 25km/h 

Wir freuen uns euch die neuen Modelle präsentieren zu können 



 

 

 


 

 

 

Galerie

  • Bulls E-Core Evo RS

    Bulls E-Core Evo RS
    Shimano Motor

    Dual Battery 750Wh

  • Six 50 FS

    Six 50 FS
    Bosch CX Motor

    500Wh Power Tube Akku

  • E- Streem FS

    E- Streem FS
    Brose Drive-S

    650Wh

Scott Genius 2018

Scott Genius 2018

Wir konnten bereits das Highlight von Scott 2018 testen. Gespannt auf das neue Genius sind wir auf die Lenzerheide gereist und waren begeistert von den Fahreigenschaften des Trailbikes mit oder ohne Motor! Das Bike mit 150mm Federweg kann entweder mit 27+ oder 29" gefahren werden  je nach Vorliebe des Fahrers. Zur Fahrwerksverstellung muss nur der Chip gedreht werden und schon kann es mit der anderen Laufradgrösse weitergehen. Dank seiner Leichtigkeit kann es als Marathonbike oder dank des massigen Federwegs auch als Traibike mit Federwegreserve benutzt werden. Auch das E- Genius mit den gleichen Geometriedaten und dem kräftigen Shimanomotor und dem integrierten Akku sind sicher ein heisser Kandidat für nächste Saison.

Wir freuen und Dir diese Neuheiten  so schnell als möglich zu präsentieren zu können.

Galerie

  • E- Genius

    E- Genius

Ridley Fenix SLX Disc 2018

Ridley Fenix SLX Disc 2018

Nachdem in diesem Jahr immer grössere Nachfrage nach Scheibenbremsen für mehr Bremspower und sicherem Bremsen in nassen Verhältnissen oder langen Passabfahren bei Rennräder gekommen sind und viele begeisterte Kunden ihr Feedback gegeben habensind wir überzeugt, dass die Disc auch Zukunft im Rennvelobereich sein werden. Bisher waren die kleine Auswahl an Räder und Rahmen sowie deren Gewicht das Problem, dass sportliche Fahrer und Profis eher auf konventionelle Bremsen beharren. Doch wird sich das auf nächste Saison verändern. So kommt von Ridley nebst dem auf diese Saison gekommene Aero Modell Noah SL Disc und dem Endurance Model Fenix SL Disc  auch die leichte Variante Fenix SLX Disc mit einem Rahmengewicht von 870gr. auf den Markt kommen.

Wir sind von den Fahreigenschaften und deren Stabilität der Ridley Renners überzeugt und warten jetzt schon gespannt auf die Leichtbau Variante. 

Ridley Noah SL und Fenix SL Disc

Ridley Noah SL und Fenix SL Disc

Ab sofort können Sie die neuen Ridley Rennvelos mit Scheibenbremes testen. Zum einen das Allroundvelo Fenix SL Disk das von dem Lotto Team für die Classiker wie Paris Roubaix usw. benutzt wird und dann das Aero Modell Noah SL Disk das für flache Etappen und von Andre Greibel für die Sprints erfolgreich im Einsatz stehen. Erleben Sie das sichere Gefühl beim bremsen in allen Situationen und auch mit Vollcarbonräder.

 

 

Piwik Datenschutzhinweis
X

Datenschutzhinweis

Analysedienste

Unsere Website verwendet Piwik, dabei handelt es sich um einen sogenannten Webanalysedienst. Piwik verwendet sog. “Cookies”, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie erzeugten Nutzungsinformationen (einschließlich Ihrer gekürzten IP-Adresse) an unseren Server übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Webseitenoptimierung unsererseits dient. Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umgehend anonymisiert, so dass Sie als Nutzer für uns anonym bleiben. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Verwendung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern, es kann jedoch sein, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

Wenn Sie mit der Speicherung und Auswertung die­ser Daten aus Ihrem Besuch nicht einverstanden sind, dann können Sie der Speicherung und Nutzung nachfolgend per Mausklick jederzeit widersprechen. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein sog. Opt-Out-Cookie abgelegt, was zur Folge hat, dass Piwik keinerlei Sitzungsdaten erhebt. Achtung: Wenn Sie Ihre Cookies löschen, so hat dies zur Folge, dass auch das Opt-Out-Cookie gelöscht wird und ggf. von Ihnen erneut aktiviert werden muss.

Widerspruch: